brownie bites by juls
- juls kitchen

- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Schon sehr lange möchte ich mein eigenes Brownie-Rezept hier hochladen, allerdings hat dafür noch das richtige Rezept gefehlt. Entweder war der Brownie zu fest, zu fluffig oder hat zu wenig nach Schokolade geschmeckt. Nach langer Pause habe ich mich zuletzt wieder herangewagt und es wurde ein Treffer ins Schwarze!
Am nächsten Tag hat ihn dann direkt eine meiner Lieblingskolleginnen zum Geburtstag bekommen, Freundinnen und meine Schwester zum Testen und alle waren begeistert!
Kakaorand und die kleinen Portionen machen den Unterschied würde ich behaupten ;-) Probiert selbst!

Rezept für 30 brownie bites
200g Mehl
150g Butter
150g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
200g gehackte Schoki
60g Kakaopulver + 1EL Kakopulver
1 gestrichener TL Backpulver
3 EL Apfelmus
220 ml Milch
Vorbereitend 150g der Schokolade hacken und 50g der Schokolade im Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
In einer Schüssel: Butter, Zucker und Vanillezucker zu einer homogenen Masse glattrühren. Nun die gehackte Schokolade, Apfelmus und Backpulver unterrühren. Die Masse mit geschmolzener Schokolade und Kakaopulver vermischen und anschließend abwechselnd mit Milch und Mehl zu einem Teig verrühren.
Eine Backform mit den ungefähren Maßen von 25cm x 16 cm mit Backpapier auskleiden und den Teig hineingeben und 25min backen.
Den gebackenen Brownie vollständig abkühlen lassen (da er sonst zu brüchig ist), in 3x3cm große brownie bites schneiden und mit Kakaopulver bestäuben.
Für die Ungeduldigen ist der Brownie natürlich auch schon warm und in größeren Stücken genießbar!




Kommentare