top of page
  • Autorenbildjuls kitchen

pink pasta

Aktualisiert: 25. Juli 2023

"Latetotheparty" aber ich habe es nun endlich geschafft, das Trendrezept "Pink-Pasta" auszutesten. Fazit: Bin begeistert! Mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin, meiner Mama und noch ein weiteres Mal habe ich das Rezept zu meinem Gusto perfektioniert und bin gespannt was ihr dazu sagt. Der Geschmack der Roten Bete geht natürlich nicht ganz unter aber es ist eine tolle Pastasaucen-Alternative, schön fürs Auge und überzeugt vielleicht auch den ein oder anderen der dem lilanen Gemüse kritisch gegenüber stand. Reich an Eisen und Folat sind die Roten Bete auch - was will man mehr?

 
 

Für 2 Personen

1 Pkg. veganer Feta, 150 g oder veganer Frischkäse, 150 g

(persönliche Empfehlung: simply V)

1 EL Zitronensaft

250 g Rote Bete frisch (wenn es schnell gehen soll: gekocht und eingeschweißt)

1/2 TL Salz

1/4 TL Pfeffer

1 EL Olivenöl

1 EL Bratöl nach Wahl

1 Zwiebel (ca. 60 g)

3 EL Pastawasser


250 g Nudeln

(persönliche Empfehlung: Penne oder Rigatoni)



Die frischen Rote Bete schälen in 1x1cm dicke Würfel schneiden und für 20min bei 180°C im Ofen backen. Ein Esslöffel Feta oder Frischkäse und in kleine Würfel geschnittene Rote Bete beiseite legen.


Währendessen die Zwiebel in Ringe schneiden, in der Pfanne mit 1 EL Öl für ein paar Minuten andünsten und dann vom Herd nehmen. Nun die Nudeln nach Packungsanweisung aldente kochen.


Parallel die Zwiebeln, Rote Beete, Frischkäse oder Feta, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Pastawasser in einen Mixer geben und mixen bis eine cremige Sauce entsteht. Bei der frischen Rote Bete aus dem Ofen ggf. 1-2 EL mehr Pastawasser dazugeben, je nach Konsistenz.


Die Sauce unter die Pasta rühren und mit Feta- oder Frischkäseflocken und Rote Bete garnieren und genießen!

28 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

nussecken

zitronenmuffins

bottom of page