tomatensauce à la juls kitchen
- juls kitchen
- 15. Okt. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Der Anlass für dieses Rezept war das Jedermann-Fahrradrennen in Stuttgart Ende August dieses Jahr. Mit allen Freunden die daran teilnahmen und meiner WG haben wir am Abend vorher einen Pastaabend veranstaltet. Dafür brauchte es neben Pesto natürlich auch eine fancy aber nicht zu aufwändige Tomatensauce. Paprika und Cashews machen die Sauce super cremig - hoffe sie findet auch bei euch Anklang!

Zutaten für 6 Personen
3 rote Paprika (450g)
180g Cashews
1 Flasche Tomatensauce
2 Zwiebel (150g)
1 EL Tomatenmark
2-3 EL Öl
1 TL Zitronensaft
200ml Wasser
1TL Salz
2TL Oregano
2TL Basilikum
1 Messerspitze Rosmarin
1 Prise Pfeffer
750g Nudeln nach Wahl
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Cashews in warmes/heißes Wasser zum Einweichen (min. 20min) geben. Es muss nicht kochend heiß sein, das was der Wasserhahn eben hergibt. Nun die Paprika und eine der Zwiebeln grob schneiden und mit 2 EL Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer würzen und im Ofen für 20min garen.
Währenddessen die andere Zwiebel in feine Würfel schneiden und mit dem restlichen Öl und Tomatenmark andünsten. Nach 3-5min mit der Tomatensauce ablöschen, die Kräuter hineingeben und köcheln lassen. Die Nudeln al dente kochen.
Nach 20min die Paprika und Zwiebeln aus dem Ofen nehmen und das Einweichwasser der Cashews wegleeren und in den Mixbehälter geben, 200ml Wasser und das Ofengemüse dazugeben und alles durchmixen bis die Masse cremig ist.
Den Inhalt des Mixbechers zur Tomatensauce geben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Mit den Nudeln servieren und genießen!
Comments